Wissen wie man hilft

Erste Hilfe

Egal ob auf Arbeit, im Straßenverkehr oder zu Hause, man sollte sein Wissen immer auffrischen, um bestmöglich helfen zu können.

Der Notruf

Man sollte in jeder Situation wissen, wie ein Notruf abgesetzt wird. Hier kann man noch einmal die wichtigsten Dinge nachlesen.

Kindernotrufkarte

Eine Karte zum herunterladen, ausdrucken und ausschneiden. Auf dieser findet ihr Kind den Notruf und die W-Fragen mit einer Erklärung. Damit auch die Kleinsten schon helfen können.

Kinderfinder - Wegweiser für die FW

Diese Kennzeichnung für das Kinderzimmer hilft uns im Notfall ihre Kinder schnell zu finden

Rauchmelder retten Leben

Mittlerweile sind sie in fast allen Bundesländern Pflicht. Aber nicht nur deswegen sollte man sich für Rauchmelder in der Wohnung entscheiden. Sie sind Lebensretter. Das haben wir schon mehrfach erleben dürfen...

Rettungskarte fürs Auto

Laden Sie sich die Rettungskarte für ihr Fahrzeug herunter und legen sie diese in ihr Fahrzeug. Sie hilft uns Ihnen schnell helfen zu können.

Gesetze / Verordnungen / Dokumente

Verbot des Verbrennens von pflanzlichen Abfällen (117 KB)

Informationen zum Waldbrandschutz

Informationen zum Verbrennen von Schlagreisig im Wald