Unser neues Gerätehaus

Am 01. September 2018 war es endlich soweit - wir durften offiziell in unser neues Gerätehaus umziehen.
Das es keinen Sonnenschein gab war das einzige was wir bemängeln konnten, denn unser Auszug aus dem alten Gerätehaus, die symbolische Schlüsselübergabe des neuen Depots und nicht zuletzt die Einweihungsfeier waren ein Höhepunkt in der Geschichte unserer Feuerwehr. Neben zahlreichen offiziellen Gästen aus Politik und Gesellschaft freuten wir uns besonders über die zahlreichen Teilnehmer unserer befreundeten Wehren.

Am 29. September konten wir dann auch endlich der Öffentlichkeit unser neues Domizil zum „Tag der offenen Tore“ vorstellen. Somit endete nach der ganzen Bauzeit, des Umzuges und der Schlüsselübergabe eine aufregende Zeit für die Frauen und Männer der Feuerwehr Zschorlau.
Doch nicht nur das gab es zu feiern. Die Jugendfeuerwehr Zschorlau beging an diesem Tag auch ihr 20 jähriges Jubiläum und feierte das mit einem Kinderfest.
Also gab es auf dem Gelände an der Brauhausstraße allerhand für Groß und Klein zu entdecken. Bei besten Wetter gab es Spiel und Spaß für Kinder, Feuerwehr zum sehen und Anfassen für jedes Alter und natürlich genügend Platz um gemütlich etwas zu essen und zu trinken.
Unterstützt wurden die Kameraden diesmal von der Feuerwehr Falkenstein die ihr Fahrzeug den interessierten Besuchern zeigten, sowie von der Fleischerei Bauer aus Albernau und der Bäckerei Bock aus Zschorlau, welche die Bewirtung übernahmen. Und zu guter Letzt sind noch die ganz vielen Freunde und Unterstützer der Feuerwehr zu nennen, welche bei den kleinen und großen Dingen unterstützten.

Wir danken nochmals recht herzlich allen Beteiligten an diesem Projekt und unseren Gästen für die gelungene Feier und die vielen Glückwünsche.