Einsatzabteilungen der Gemeindefeuerwehr Zschorlau

Ortsfeuerwehr Albernau

Die Ortsfeuerwehr Albernau besteht aus 31 Kameraden, davon sind 24 in der Einsatzabteilung und 7 in der Alters- und Ehrenabteilung. Die Jugendfeuerwehr zählt 17 Mitglieder. Zur Bewältigung von Einsätzen steht den Kameraden folgende Technik zur Verfügung:

- Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser TSF-W, Fahrgestell: Mercedes Vario, Aufbau: Fa. Ziegler, Baujahr 2010
- Mannschaftstransportfahrzeug MTW, Fahrgestell: VW Crafter, Aufbau: Fa. Schäfer, Baujahr 2021
- Mehrzweckanhänger, Fahrgestell: Humbauer, Aufbau: Eigenaufbau, Baujahr 2002

Hier gelangt ihr zu unserem Facebook-Auftritt.

Ortsfeuerwehr Burkhardtsgrün

Die FFW Burkhardtsgrün besteht aus 25 Kameraden, davon sind 23 in der aktiven Wehr und 2 in der Alters- und Ehrenabteilung. Wir freuen uns besonders über die 7 Mitglieder der Jugendfeuerwehr, welche später die Einsatzabteilung verstärken werden. Für unsere Einsätze stehen uns folgende Fahrzeuge zur Verfügung:

- ein Mannschaftstransportwagen, Peugeot Expert, Baujahr 1998
- ein Trangkraftspritzenfahrzeug, VW LT 35, Baujahr 2004
- ein Löschgruppenfahrzeug 8/6, Mercedes 917AF, Baujahr 1993

Ortsfeuerwehr Zschorlau

Die Ortsfeuerwehr Zschorlau besteht derzeit aus 43 Kameraden, davon sind 40 im aktiven Dienst tätig. Weiterhin bekommen wir viel Unterstützung von den Kameradinnen und Kameraden der Altersabteilung sowie den Mitgliedern des Vereins, die uns während und nach den Einsätzen und Diensten tatkräftig unterstützen. Es stehen ein LF 16/12 und ein TLF 24/50 zur Technischen Hilfe und Brandbekämpfung zur Verfügung. Zusätzliche Mannschaft und weiteres Material kann mit unserem MTW nachgeführt werden. Weitere Infos zu unserer Technik findet ihr hier.