Hitzefalle Fahrzeug

Gerade an heißen Tagen ist es besonders wichtig keine Kinder oder Tiere allein im Fahrzeug zu lassen. Denn ab einer Körpertemperatur von 41 °C wird es für Mensch und Tier lebensgefährlich. Und je nach dem wie hoch die Außentemperatur ist, kann es schon nach 5 Minuten lebensgefährlich werden. Also überlegen Sie genau wann Sie Ihren Liebling (egal ob Mensch oder Tier) im Auto lassen. Auch ein leicht geöffnetes Fenster führt nur zu einer Temperatursenkung von 1 bis 3 °C.
Sollten Sie einen hilflosen Menschen oder Tier in einem geschlossenen Fahrzeug vorfinden zögern Sie nicht einen Notruf über die 112 abzusetzen.
Hinweise zum richtigen Verhalten beim Auffinden überhitzter Personen findet ihr hier.

Fototermin Blaulichtfotograf Ost

24.09.2022 Ausbildungswochenende JF