Brauhausstraße 8, 08321 Zschorlau 03771 458078 info@feuerwehr-zschorlau.de 24 / 7
Einsatzübung Mittelschule 2021

Einsatzübung Mittelschule

Heute am frühen Abend wurde die Gemeindefeuerwehr Zschorlau zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Oberschule Zschorlau alarmiert. Die Einsatzkräfte eilten in die Schulstraße und stellten zur Lageerkundung fest das es sich um eine durchgeplante Alarmübung handelte.
Hierbei wurde ein Brand im Chemiezimmer der Oberschule inziniert und es galt mehrere vermisste Personen zu finden und zu retten. Unterstützung kam von der Feuerwehr Aue und dem Rettungsdienst sowie dem Versorgungszug.
Wichtig war vor allem die Zusammenarbeit der Einsatzkräfte sowohl im Gebäude als auch beim Wasseraufbau außerhalb und der Handhabung verschiedener Einsatzmittel, sodass letztendlich sieben "Personen" gerettet und der "Brand" schnell gelöscht werden konnte.
Wir bedanken uns noch einmal an dieser Stelle bei allen Beteiligten und Unterstützern der Übung.

Hier geht es zum Bericht vom Blick Erzgebirge.




Fahrzeugweihe FFw Dietenhofen

zum Artikel

Einsatzübung Mittelschule 2021

zum Artikel

Gasbrandbekämpfung

zum Artikel

Einsatzübung Atemschutz 2021

zum Artikel

Neues Gaskonzentrationsmessgerät

zum Artikel

Fototermin Blaulichtreporter Erzgebirge

zum Artikel


Impressum     Datenschutz     Sitemap     Kontakt