Brauhausstraße 8, 08321 Zschorlau 03771 458078 info@feuerwehr-zschorlau.de 24 / 7
03.10.2020 Einsatzübung TH

03.10.2020 Einsatzübung TH

Heute stand ein ganz besonderer Dienst an. Thema war Technische Hilfe.
Dazu absolvierten wir eine Einsatzübung. Wir wurden zu einer verunfallten landwirtschaftlichen Maschine mit zwei eingeklemmten Personen gerufen.
Dabei handelte es sich um einen Traktor mit Anhänger, bei dem der Anhänger umgestürzt war.
Wir hatten die Möglichkeit alle technischen Geräte einzusetzen und konnten auch die ein oder andere Herangehensweise ausprobieren.>br> Bei der Übung konnten wir Wissen auffrischen und den ein oder anderen Knif mit ins Einsatzgeschehen mitnehmen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Durchführenden und Unterstützer, damit diese Übung möglich wurde.



03.10.2020 Einsatzübung TH

zum Artikel

Fahrsicherheitstraining Sachsenring 2020

zum Artikel

Neujahrsfeuer 2020

zum Artikel

Wahl Wehrleitung

zum Artikel

Atemschutzstrecke Pfaffenhain

zum Artikel

Jahreshauptversammlung 2020

zum Artikel


Impressum     Datenschutz     Sitemap     Kontakt