Brauhausstraße 8, 08321 Zschorlau 03771 458078 info@feuerwehr-zschorlau.de 24 / 7
22.05.2022 ABC 1

22.05.2022 ABC 1


Datum:
Einsatzart:
Einsatzort:
Fahrzeuge (Zschorlau):
weitere Kräfte:


22.05.2022 - 09:46
ABC 1, Behälter mit unbekannter Flüssigkeit
Lindenauer Grenzweg - Zschorlau
MTW
ELW und Erkunder-ABC- FF Beierfeld, Polizei


Die Feuerwehr Zschorlau wurde heute Früh zusammen mit dem Erkundungsfahrzeug ABC und Einsatzleitwagen der FF Beierfeld zu einem Gefahrguteinsatz gerufen. Im Wald wurde von einem Spaziergänger eine Flasche mit einer unbekannten übelriechenden Flüssigkeit gefunden. Nach einigen Proben konnte alles korrekt verpackt werden und wird nun der Fachgerechten Entsorgung zugeführt. Es ist immer wieder erschreckend was in unseren schönen Wäldern alles so entsorgt und abgelegt wird.

Schadstoffe können beim Zweckverband Abfallwirtschaft Südwestsachen abgegeben werden und gehören nicht in die Umwelt!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Feuerwehr Beierfeld für die Bereitstellung der Bilder.




    Impressum     Datenschutz     Sitemap     Kontakt