Brauhausstraße 8, 08321 Zschorlau 03771 458078 info@feuerwehr-zschorlau.de 24 / 7
25.05.2020 Brand 2

25.05.2020 Brand 2


Datum:
Einsatzart:
Einsatzort:
Fahrzeuge (Zschorlau):
weitere Kräfte:


25.05.2020 - 14:40
BRAND 2
Ortslage Zschorlau
LF 16/12, TLF 24/50, MTW
FW Aue, FW Burkhardtsgrün, Polizei


Alarmierung zu einem Mülltonnenbrand im Ortsgebiet Zschorlau mit dem Hinweis, dass die Mülltonnen nahe am Haus stehen und ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude droht.
Beim Eintreffen der Kameraden stellte sich heraus, dass der Brand schon teilweise durch den Nachbarn gelöscht wurde und somit Schlimmeres verhindert wurde. Wir übernahmen dann die Restlöscharbeiten und kontrollierten noch einmal Fassade und Dach mit der Wärmebildkamera. Nach Abschluss aller Maßnahmen übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei. Durch den raschen Notruf und das beherzte Eingreifen des Nachbarn wurde hier viel Schaden verhindert. Weitere Informationen findet ihr hier.




    Impressum     Datenschutz     Sitemap     Kontakt