Brauhausstraße 8, 08321 Zschorlau 03771 458078 info@feuerwehr-zschorlau.de 24 / 7
17.02.2024 BRAND mittel

17.02.2024 BRAND mittel


Datum:
Einsatzart:
Einsatzort:
Fahrzeuge (Zschorlau):
weitere Kräfte:


17.02.2024 - 07:36
BRAND mittel - Feuer/Rauchentwicklung Mehrfamilienhaus
Ortslage Zschorlau
LF 10, TLF 24/50, MTW
FW Aue, FW Burkhardtsgrün, KBM, RTW, Polizei


Einsatz der Feuerwehr Zschorlau zu einem Brand an einem Mehrfamilienhaus. Schon auf der Anfahrt konnten die Kameraden eine starke Rauchentwicklung sehen. Zur ersten Lageerkundung wurde ein Brand am Gebäude und dem darüberliegenden Balkon, mit der Gefahr der Ausbreitung ins Gebäude und auf den Dachstuhl festgestellt. Der Angriffstrupp ging sofort unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor, während ein zweiter Trupp unter Atemschutz das Gebäude von innen kontrollierte und Abluftöffnungen für den verrauchten Innenraum schaffte.
Der Brandherd selbst konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden, sodass ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile verhindert werden konnte. Dies war auch den ersten Löschversuchen der Anwohner und Nachbarn zu verdanken.
Den Verletzten wünschen wir schnelle Genesung.



    Wetterwarnungen

    17. April 2024



    Waldbrandstufe

    Impressum     Datenschutz     Sitemap     Kontakt