Brauhausstraße 8, 08321 Zschorlau 03771 458078 info@feuerwehr-zschorlau.de 24 / 7
Einsätze 2024

Einsätze 2024

Nummer Alarmierung Alarmstichwort/Maßnahmen Einsatzort
März
09/2024 19.03.2024
12:05
BMA - automatischer Meldereinlauf - angebranntes Essen /
Die Räume wurden gelüftet und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.
Ortslage Zschorlau
08/2024 05.03.2024
12:39
TH mittel - Verkehrsunfall /
Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und mussten einen Straßenbaum fällen, der auf die Straße zu stürzen drohte.
Karlsbader Str. - Burkhardtsgrün-Zschorlau
07/2024 04.03.2024
13:14
BRAND mittel - Feuer-,Rauchentwicklung - Mülltonne an Gebäude /
Die ersten Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, so dass wir den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen konnnten.
Ortslage Bockau
06/2024 02.03.2024
07:39
BMA - automatischer Meldereinlauf - angebranntes Essen /
Bereich wurde durch uns kontrolliert und gelüftet, danach wurde die Anlage zurückgesetzt.
Ortslage Zschorlau
Februar
05/2024
Bericht
28.02.2024
23:33
BRAND groß - Wohnungsbrand /
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern und Türen des Hauses. Sofort wurde auf Brand groß erhöht und weitere Kräfte nachgefordert. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Vormittag an.
Eibenstocker Str. / Zschorlau
04/2024
Bericht
17.02.2024
07:36
BRAND mittel - Feuer/Rauchentwicklung MFH /
Bereits auf Anfahrt wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. An der Einsatzstelle bestätigte sich ein Brand in einem Carport unter einem Balkon. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpgung vor, um eine Ausbreitung zu verhindern.
Ortslage Zschorlau
03/2024 14.02.2024
14:36
BRAND klein - Feuer/Rauchentwicklung /
Nach Lageerkundung wurde ein Nutzfeuer ausgemacht, welches mit kleinem Aufwand abgelöscht werden konnte. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Schneeberger Straße
Januar
02/2024 16.01.2024
09:46
BRAND mittel - PKW-Brand (Ausbreitungsgefahr) /
Nach kurzem Aufenthalt an der Einstzstelle konnten wir ins Gerätehaus zurückkehren, da Kräfte und Mittel ausreichend waren.
Ortslage Bockau
01/2024 01.01.2024
00:40
BRAND mittel - Rauchentwicklung EFH /
Wir konnten den Einsatz auf Anfahrt abbrechen, da Kräfte und Mittel an der Einsatzstelle ausreichten.
Ortslage Schneeberg


    Impressum     Datenschutz     Sitemap     Kontakt