Brauhausstraße 8, 08321 Zschorlau 03771 458078 info@feuerwehr-zschorlau.de 24 / 7
31.12.2022 Brand groß

31.12.2022 Brand groß


Datum:
Einsatzart:
Einsatzort:
Fahrzeuge (Zschorlau):
weitere Kräfte:


31.12.2022 - 15:53
BRAND GROß
Ortslage Bockau
LF 16/12, TLF 24/50, MTW
FW Bockau, FW Albernau, FW Aue, KBM, RTW, Polizei


Am 31.12.2022 um 15.53 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Zschorlau zu einem Brand im Ortsgebiet Bockau alarmiert. Dort brannte ein Unterstand für Einkaufswagen direkt an der Fassade eines Supermarktes. Die Flammen hatten bereits auf das Dach übergegriffen und drohten sich schnell auszubreiten.
Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen zügig unter Kontrolle bringen und verhinderten so die Ausbreitung und einen noch größeren Schaden. Die Kameraden der Feuerwehr Zschorlau unterstützten bei der Wasserversorgung, stellten Atemschutzgeräteträger im Bereitstellungsraum und kontrollierte die Zwischendecke auf Brandrauch bevor sie ihren Einsatz beenden und ins Gerätehaus zurückkehren konnten.





    Impressum     Datenschutz     Sitemap     Kontakt