Brauhausstraße 8, 08321 Zschorlau 03771 458078 info@feuerwehr-zschorlau.de 24 / 7
07.07.2019 Brand

07.07.2019 Brand


Datum:
Einsatzart:
Einsatzort:
Fahrzeuge (Zschorlau):
weitere Kräfte:


07.07.2019 - 04:36
BRAND - Feldbrand
Zschorlau - Neustädtler Str.
LF 16/12, TLF 24/50, MTW
FW Burkhardtsgrün, FW Bockau, Rettungsdienst, Polizei


Einsatz der Feuerwehren Zschorlau, Burkhardtsgrün und Albernau zum Feldbrand.
Schon auf der Anfahrt war die Einsatzstelle von weitem klar zu erkennen. Der Brand ging allerdings nicht vom Feld selbst sondern von einem im Vollbrand stehenden PKW aus. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz begann sofort mit der Brandbekämpfung. Weitere Kräfte kühlten die Umgebung, um die Ausbreitung der Flammen auf das trockene Gras zu verhindern. Auf Grund des aschnellen Handelns der Kameraden und des in der Nacht einsetzenden leichten Regens konnte ein größerer Flächenbrand verhindert werden. Nach ausgiebigen Restlöscharbeiten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
Weiterführende Informationen erhaltet ihr hier.
Dieser Einsatz war auch der erste unseres neuen MTW's.





    Impressum     Datenschutz     Sitemap     Kontakt