Brauhausstraße 8, 08321 Zschorlau 03771 458078 info@feuerwehr-zschorlau.de 24 / 7
27.01.2023 Silberbergwerk St. Anna

27.01.2023 Silberbergwerk St. Anna

Am 27.1.2023 war ein etwas anderer Dienst für die Kameraden der Feuerwehr Zschorlau. Wir waren zu Gast im Besucherbergwerk St. Anna in Zschorlau. Gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern des Bergbaus in Zschorlau waren einige arbeiten auf dem Gelände zu erledigen wofür fleißige Hände und Manpower benötigt wurde.
Die Kameraden übten in diesem zuge unter anderem den Lichtaufbau und das ausleuchten des Geländes.
Interessant war aber auch bei der Arbeit etwas über die Geschichte des Bergbaus in Zschorlau, die Ziele des Vereins und den Ausbau der Stollen und Gänge unter unserem Ort zu erfahren.
Wir bedanken uns noch einmal für den gemeinsamen Abend im Silberbergwerk St. Anna.



    Wetterwarnungen

    29. März 2024



    Waldbrandstufe

    Impressum     Datenschutz     Sitemap     Kontakt