Familiennachmittag

Mit viel Sonnenschein und guter Laune erlebten wir am 02.07.2022 unseren Familiennachmittag in der Feuerwehr Zschorlau. Gemeinsam gestalteten der Feuerwehrverein Zschorlau e.V., die Kameraden der Feuerwehr Zschorlau und die Jugendfeuerwehr Zschorlau ein buntes Programm für Jung und Alt.
Neben verschiedenen Hüpfburgen zum austobten gab es auch eine kleine Bastelstraße, bunte Strähnchen, farbenfrohe Fingernägel und verschiedenes Spielzeug für die Kinder. Aber natürlich durfte in der Feuerwehr das Wasser nicht fehlen. Deshalb wurde ein kleines Zielspritzen aufgebaut, was bei dem Sommerwetter auch für Abkühlung sorgte und am Glücksrad gab es kleine Preise zu gewinnen.
Ein Höhepunkt war natürlich auch die Schauübung unserer Jugendfeuerwehr bei der unsere kleinen Brandbekämpfer dem Publikum einen Löscheangriff zeigten.
Mit Musik und gutem Essen war es ein gelungener Nachmittag und ein gemütlicher Abend. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besuchern und den vielen fleißigen Helfern, die zum Gelingen unseres kleinen Festes beigetragen haben. Weiterhin bedanken wir uns herzlich für die Unterstützung bei der Fleischerei Bauer aus Albernau und der Bäckerei Bock aus Zschorlau.

23. April 2024