Datum & Uhrzeit: 14.09.2016 - 10:12 Uhr, Einsatzort: Zschorlau

alarmierte Feuerwehren: Albernau, Burkhardtsgrün, Zschorlau, Bockau, Aue  |Einsatzart: Brand mittel

eingesetzte Fahrzeuge (Feuerwehr Zschorlau):  LF16/12, TLF 24/50, 

Beschreibung: 

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zschorlau wurde diesmal zu einem Brand bei einer Firma im Zschorlauer Gewerbegebiet gerufen. Dort war nach einer Explosion im Holzspansilo ein Feuer ausgebrochen wodurch eine Person leicht Verletzt wurde.

Während 8 Kameraden, die mit Pressluftatmern ausgerüstet waren und sich teilweise über die Drehleiter einen Weg zur Brandbekämpfung erarbeiten mussten, kümmerten sich die andern Einsatzkräfte um eine stabile Wasserversorgung.

Neben den Einsatzkräften aus Zschorlau wurden deshalb auch gleichzeitig die Wehren aus Aue, Burkardtsgrün, Albenau und Bockau mit insgesamt 42 Mann alarmiert. Zusätzlich waren der Kreisbrandmeister, zwei Rettungswagen sowie die Polizei im Einsatz.

Wegen weiteren Glutnester am Nachmittag wurde zusätzlich über Nacht noch eine Brandwache gehalten.

mehr hier...